
Es war einmal Sergent Major...
Kind sein heißt, Träume zu haben. Erwachsen sein heißt, sie zu verwirklichen.
Dies könnte das Credo von Paul Zemmour sein, der sich schon früh entschied, in das Abenteuer des Textildesigns und seiner Vermarktung einzutreten. Gestärkt durch eine erste erfolgreiche Erfahrung mit der Eröffnung einer Jeans-Boutique, entschloss er sich, ein Geschäft für Kindermode zu eröffnen, überzeugt vom vielversprechenden Potenzial des mittleren Marktsegments für Kinderbekleidung.
Schon bald bewährte sich das Unternehmen, und 1987 gründete Paul Zemmour Sergent Major – eine Anspielung auf die legendäre Schreibfeder gleichen Namens, die Generationen französischer Schüler begleitete. Die Marke, die all seine Kreationen prägen sollte, verkörperte die Werte, an die er glaubte: Respekt für die Kindheit, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und erschwingliche Eleganz.
Bis heute setzt sich die Erfolgsgeschichte fort: Sergent Major ist nicht nur zu einem wichtigen Akteur in Frankreich geworden, sondern auch international, gestützt auf ein weitreichendes Netz von Filialen und Partnerschaften. Aus einem Traum entstand eine Geschichte. Aus dieser Geschichte werden viele weitere entstehen.
38 Jahre Fachkompetenz im Dienst der Kindheit
Sergent Major ist die Geschichte einer französischen Marke mit einer Überzeugung: Kinder entfalten sich am besten, wenn man ihre Fantasie entwickelt.
Deshalb entwerfen wir seit 1987 in unseren Ateliers in Frankreich Kleidung, Accessoires und sogar originelle Spielzeuge – lauter wunderbare Geschichten zum Erfinden, Neuerfinden, Spielen und Erzählen.
„Die Zeit der Kindheit ist kostbar: Man muss Kinder Kinder sein lassen.“
Paul ZEMMOUR, Gründer von Sergent Major

Tradition trifft Moderne
Seit unseren Anfängen verfeinern wir unser Know-how kontinuierlich und verleihen jedem Stück jene kleinen Details, die es einzigartig machen und unseren Ruf begründen: unsere Muster, Stickereien, Patches oder exklusiven Knöpfe – alle wurden geschaffen, um die Fantasie der Kinder zum Sprudeln zu bringen.